Dienstag, 23. Juni 2015

Stammholz auftrennen

Nachdem ich mir vergangene Woche die Auftrennvorrichtung für meine Bandsäge gebaut habe, habe ich den ersten kleineren Eichenstamm aufgetrennt.

Samstag, 20. Juni 2015

Mittwoch, 17. Juni 2015

Bandsäge Hammer N4400

Neuzugang in meiner Werkstatt.

Vergangenes Wochenende war es endlich soweit, eine Hammer N4400 Bandsäge ist in meiner Werkstatt eingezogen.


Sonntag, 14. Juni 2015

Frässchablone

Ich habe mir nach dem Tipp von Tom Breitkopf auch so eine Frässchablone gebaut.
Die Kosten halten sich absolut im Rahmen und sind eine preiswerte Alternative zu manch anderen fertigen Frässchablonen die es von namhaften Herstellern zu kaufen gibt.


Samstag, 13. Juni 2015

Stoßlade

Um kleinere Werkstücke exakt auf Länge oder genau in Winkel zu bringen, ist eine Stoßlade ein sehr praktisches Hilfsmittel.
Da ich hin und wieder für verschiedene Projekte eine Stoßlade gebraucht habe, habe ich mir eine gebaut.

Samstag, 6. Juni 2015

Shooting Sander von Veritas

Ich arbeite schon eine längere Zeit mit dem Shooting Sander von Veritas, hier möchte ich diesen praktischen Schleifklotz für die Stoßlade kurz vorstellen. Zu beziehen ist er bei Dieter Schmid - Feine Werkzeuge.

Donnerstag, 4. Juni 2015

Fein MultiMaster Marine 350W

Mein Werkzeuglieferant hat mir zum testen einen Fein MultiMaster Marine Oszillierer - 350 W zur Verfügung gestellt.
Im ersten Beitrag berichte ich über das Gerät und das mitgelieferte Zubehör. In einem zweiten Beitrag werde ich in einigen Anwenderversuchen den MultiMaster testen.