Donnerstag, 28. August 2014

Nachttischschränke Teil 1

Neues Projekt:

Mein neues Projekt hat begonnen, in der nächsten Zeit werde ich zwei neue Nachttischschränke bauen, die zum bereits Anfang des Jahres gebauten Bett passen sollen. Bestellung meiner Frau ;-)
Das Ausgangsmaterial ist wie auch schon beim Bett Buche-Leimholz in Eigenherstellung.


Zunächst habe ich 70mm breite und 500mm lange (Seitenteile) und 700mm lange  (Oberteile) aus den Buche-Dielen gefertigt.


Die einzelnen Bretter werden in zwei Schritten zusammengeleimt, immer je 3 Stück so ist die Breite 210mm und kann nach dem Verleimen noch in dem Dickengehobelt gehobelt werden.


Zur besseren Fixerung der einzelnen Bretter habe ich je zwei Flachdübel gesetzt, die sind bei der relativ kurzen Brettlänge eigentlich nicht nötig aber wie gesagt zur besseren Fixierung hilfreich.

Auf meinem Werktisch kann ich auf jeder Seite ein 3er Satz verleimen.

Erstmal werden die verleimten Bretter alle soweit vorbereitet.


Im nächste Schritt werden die Bretter gehobelt, hierzu mehr im nächsten Teil...

Fortsetzung folgt

Keine Kommentare:

Kommentar posten